Mittwoch, 17. August 2011

Yokomo DRB "Countersteer Setup" The Story (part1)

Seit nun einem Jahr bin ich schon daran für meinen DRB das ultimative Countersteer Set up, passend für die diversen Ratios und den unterschiedlichsten Untergründen zu finden!
In Regel sieht man es häufig das auf weiten Strecken eher niedrigere Ratios 1.3CS-1.5CS und auf engeren Kursen schnellere Ratios von 1.8CS bis zT weit über die 2.0 CS hinaus gefahren werden!
Und ich versuche für mich für jede dieser Übersetzungen das richtige Grund setup zu finden, werde diese dann auch posten, vielleicht hilft der ein oder andere Tip auch anderen CS Süchtigen!

Hierfür mussten aber erst diverse Anschaffungen gemacht werden um dies umsetzen zu können...
Wie zB die diversen CS Sets bzw diverse Pullys um die unterschiedlichen Untersetzungen zu bewerkstelligen!
Unter anderem auch verschiedene Spurblöcke für die Hinterachse welche die Stufen 3°, 2°, 1° und 0° bewerkstelligen können!
Verschiedene Federhärten, sowie lineare und progressive Federn dazu auch die diversen Dämpferöle.
Ganz wichtiger Punkt sind auch optimierungen an der Vorderachse die den Nachlaufwinkel positiv beeinflussen um auch richtig um die Kurve lenken zu können.
Ein Anfang ist es hier den vorderen Befestigungspunkt der VA anzuheben "Kick up" um diesen Effekt zu erreichen, aber zum Glück gibt es ja von den diversen Herstellern wie zB "Overdose" oder "Yokomo" selbst, bereits passende Hub and Knuckle Sets mit unterschiedlichen Gradzahlen!
Ich habe mir von "Overdose"  das Hub and Knuckle Set mit 8.8° Nachlaufwinkel gegönnt!
part 2 coming soon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen