Mittwoch, 16. Januar 2013



RC Custom Body


S13 NON GRATA "Rocket Bunny"
work in progress

Nachdem mein russischer Drift Kollege seinen NON GRATA S13 geupdatet hat, sprich das Fahrzeug mit einem "ROCKET BUNNY" Body Kit versehen, ein bisschen mit der Farbe und den Decals gespielt hat,
sah ich mich gezwungen auch diesen zu replikieren, da das Fahrzeug einfach nur genial aussieht!!


Basis:
RC Addiction Bdy Kit
-Front Bumper
-Rear Bumper
-Rear Fender
-Rocket Bunny Tail
-Yokomo PS 13 Body
-Yokomo Light Buckets
-Yokomo Muffler
-Selfmade Decals
-Polystrol 0,5mm



Die RC Addiction Parts...

 


Hier bereits den Body ausgeschnitten, die Bumper operativ entfernt und die RC Addiction Parts ebenfalls ausgeschnitten und angepasst.






Die Light Buckets abgeklebt im Bereich zum beschneiden, schleifen und lackieren.


Mit Hilfe unzähliger Fotos aus dem WWW habe ich mir eine detailierte und Maßstabgetreue Skizze des Hecks einer S13 gemacht um dieses dann aus 0,5mm Polystrol anfertigen zu können.

 

Hier bereits die Grundform ausgeschnitten und an den bereits lackierten Body angepasst.
Mittlerweile sind auch bereits die Light Buckets vorne und hinten verklebt. Um den dunklen Light Buckets wie beim Original nahe zu kommen, habe ich Bodyseitig die Gläser mit Tamiya Smoke abgedunkelt.







Anpassen des Frontbumpers...







Die ausgenschnittenen RC Addiction Parts, bereits lackiert und die Löcher für Nieten Nieten bereits gestochen.
Für Nieten im passsenden Scale, nahm ich 1,2mm Nieten aus dem Eisenbahn Modellbau Bereich.
Geeignet große Löcher können hier nicht gebohrt werden, daher habe ich diese mit einer Handelsüblichen Nähnadel durch gestoßen.



Hier habe ich bereits die vorderen Kotflügel mit 0,5mm dicken und zurecht geschnittenen Polystrol Teilen verlängert, das diese den Originalen in nichts nachstehen und um den Bumper später daran fixieren zu können.


Bereit zum spachteln und verschleifen...








Für die Hutablage nahm ich ebenfalls 0,5mm Polystrol, welches ich anschliessend mit CS Carbon Tape überzogen habe.
Dieses hat einen schönen Scale und glänzt wie täuschend echtes Carbon.


Für die Türverkleidungen habe ich zunächst wieder die Grundform der Türen vom Body abgepaust.
Diese dann auf 0,5mm Polystrol übertragen und im nächsten Zuge 2 Stück ausgeschnitten.

Die Doorhandles habe ich aus 3mm breiten und 0,3mm dickem Polystrol zurecht- geschnitten und gebogen, anschliessend Alufarben lackiert und mit Sechskantschrauben aus dem Eisenbahner Bereich versehen.
Die Türpappen selbst, habe ich ebenfalls mit dem CS Carbon Tape aufgehübscht.








Die Stoßfänger befestige ich mittels kleiner 2-3mm Neodym Magnete im Bereich der Befestigungspunkte, ähnlich dem Original.



Zur perfekten Arretierung des hinteren Stoßfängers, habe ich links und rechts zwei 3er Stiftwannen verklebt, welche genialerweiße passend zu den Anschraubpunkten der drei Original Verschraubungen sitzen.

 


Mittlerweile habe ich bereits die Nieten im Hasenschwänzchen eingesetzt, welche man leider nur schwer auf den Bildern erkennen kann.




Wieder mal ein kleines Gimmick...bewegliche Tankklappe! :-)



So, nun ist bereits alles lackiert und angepasst! Next Step sind die die Scheiben und Scheinwerferdecals.
















Um die Beschaffung der Decals hatte ich mich bereits bei der ersten Version dieses Bodys gekümmert.
Das einzige was sich wirklich geändert hat, ist die Farbe der Decals.
Ich habe den Copy Shop gewechselt in welchem ich sonst meine Decals habe drucken lassen und der neue Shop hat eine ganz andere Einstellung an dessen Laser Druckern was das Blau in den Decals extrem viel intensiver strahlen lässt...gefällt...gekauft! :-)



Nach stundelangem schnibbeln der Decals vor dem Fernseher, 10 Schwielen mehr an den Fingern, kann das große Kleben (welches nicht meine Lieblingsdisziplin ist) beginnen... 


Alter Body als Vorlage....


....und tausende Vorlagen aus dem Netz...

My weapons I choosed...



Los gehts...




















Puhhh, nach zwei Tagen Dauerkleben endlich fertig..und die ersten Bilder gemacht!





















Zeit für die Outdoor Pics....












Thankx for watching! :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen